Geballte Kompetenz im Bereich Umwelt-Compliance​

Unser Team

NovaLoop GmbH – Katrin Schneikert

Katrin Schneikert

Regulatory Environmental Performance & Sustainability

Co-Founder

Katrins Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Implementierung von Compliance- und Nachhaltigkeitsstrategien. Mit ihrer mehr als 9-jährigen Erfahrung als Senior Consultant in einer Umweltberatung und fundiertem Wissen im internationalen Umweltrecht und Europarecht, schafft die Volljuristin und Wirtschaftsmediatorin es, Ziele der Nachhaltigkeitsentwicklung mit wirtschaftlichen und rechtlichen Belange lückenlos zu verknüpfen. Damit unterstützt sie Umwelt-Compliance-Programme und Nachhaltigkeitsprojekte von Unternehmen engagiert von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung.

„Meine Leidenschaft liegt in der Entwicklung nachhaltiger Compliance-Strategien, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Produkten einen über den materiellen Preis hinausgehenden Nachhaltigkeitsaspekt und damit „Wert“ zu verleihen. Für mich ist es immer noch großartig, die Interaktion zwischen produzierenden Unternehmen, ihren Lieferketten, Kunden und Endnutzern zu sehen und zu begleiten, um die Einhaltung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsvorschriften zu erreichen.“